Innenarchitektur & Geomantie

  

Eine schöne Wohnung ist Entfaltungsraum und Lebensgenuss in einem!
Es geht darum, sich wohl zu Hause zu fühlen.

Innenarchitektur:

Schönes Wohnen ist heute ein wichtiges Thema.
Sich in der Wohnung selbst zu gehören und eigenen Vorstellungen Raum zu geben. Aber auch Freunde
und Kollegen
einladen, repräsentieren und zeigen, wie man lebt.

Was macht das Geheimnis einer geschmackvollen Wohnung aus?

Ganz einfach, das Zusammenspiel der verschiedenen Gestaltungselementen. Von den Möbeln und deren Material, Stuhl oder Holz, alles ist möglich, bis zur Mischung von Farben, Tapeten, dem Fußboden und der Oberfläche und Struktur von Stoffen, der richtigen Beleuchtung und Wärmequelle.

In einer gut eingerichteten Wohnung passt einfach alles zusammen.

Es geht darum, der Wohnung ein Gesicht zu geben und ein stilvolles, gepflegtes Zuhause zum Wohlfühlen und zum Repräsentieren schaffen. Und Büro- und Geschäftsräume zu gestalten.

Professionelle Check- ups für die Wohnung, zu beraten, zu planen und einzurichten.

Jede Wohnung strahlt Stil, Harmonie, Spannung und Kontraste aus!

Die Wohnung wird persönlich, geschmackvoll und professionell gestaltet.

Die Gestaltung von Wohnung und Einrichtung kann viel Geld kosten. Umso wichtiger ist ein ganz wesentlicher Nutzen, die Urteilsfähigkeit für den sachgerechten und kostenkünstigen Einkauf.

Wichtig ist das Zusammenspiel der verschiedenen Gestaltungselemente, die bei der Wohnungseinrichtung eine Rolle spielen:
Von der Oberfläche und Struktur der Sitzbank über den passenden Wohnzimmerschrank bis zu attraktiven Accessoires.


IchbieteIhnen:

  • Planen undGestalten derWohnung/ des Hauses/ einesRaumes.
  • Büro und Geschäftsräume.


 

             Geomantie

Geomantie ist eine jahrtausende alte Naturlehre, deren Ursprungsdatum nicht genau belegt ist. Sie beschäftigt sich sowohl mit der Interpretation als auch mit der Gestaltung von Landschaften, Orten und Räumen.

Durch bewusste und verantwortungsvolle Gestaltung zeigt uns die Geomantie einen Weg, unseren Lebensraum zu harmonisieren, und unterstützt damit die Menschen in Entwicklung, Gesundheit und Wohlbefinden. Sie fordert eine ganzheitliche Betrachtungsweise von Mensch, Natur und Umwelt.

Die Geomantie beschäftigt sich mit der Gestaltung von Lebensräumen. Hierbei spielt das Wohlbefinden der Menschen im Einklang mit der Natur eine entscheidende Rolle. Je nach Einsatzgebiet setzt man unterschiedliche, analytische Schwerpunkte. Die verschiedenen Kriterien haben damit eine unterschiedliche Priorität.

Die Geomantie arbeitet bei der Gestaltung von Lebensräumen mit dem Yin-Yang-System. Es stellt ein Lebensprinzip dar, welches zur Stärkung und Harmonisierung eingesetzt wird. Dazu arbeitet die Geomantie mit den vier Elementen. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen ihnen spielt bei der Lebensraumgestaltung eine große Rolle.

 

IchbieteIhnen:

Ich berate Privat- oder Geschäftsleuten bei derWohnungs- oder Bürogestaltung.

Ich helfe und berate bei derSuche nach geeignetem Bauplatz. Dabei werden radiästhetische Untersuchungen    durchgeführt. Zusätzliche Bewertung der landschaftlichen Begebenheiten mithilfe harmonikaler Gesetzmäßigkeiten wie z. B. Yin-Yang-Proportionen.

Ich gebe Empfehlungen zurPlanung und Gestaltung von Gärten und Grünanlagen. Dabei beurteile ich den energetischen Zustand und erarbeite Vorschläge zur Wegführung, Bepflanzung sowie Belebung durch Wasserflächen.

Seite an Seite mit einem Architekten kann ich bei derStadt- und Siedlungsplanungmitwirken. Es entstehen Maßnahmen, die die Lebensqualität in einer Stadt oder Wohnsiedlung fördern kann. Dafür beurteile ich die Lage unter anderem anhand der geschichtlichen und volkstümlichen Entwicklung (Mythen und Sagen). Außerdem untersuche ich die Landschaftsformen mithilfe von Karten, Luftaufnahmen bzw. Untersuchungen vor Ort.

Ich gebe Empfehlungen zurGestaltung öffentlicher Bereiche, z. B. eines Marktplatzes oder einer Parkanlage, einer neuen Wohnsiedlung oder eines neuen Gewerbegebietes etc.